MGV Kölsch-Büllesbach singt mit Bruce Kapusta und empfängt Kamillus-Orden

Zunächst gestaltete der MGV Kölsch–Büllesbach, die von dem leitenden Pfarrer Dariusz Glowacki zelebrierte und u a. von der KG Buchholz „So sind wir“ besuchte karnevalistische Messe in der Pfarrkirche von Buchholz mit kölschen Liedern der „Bläck Fööss“ und den „Klüngelköpp“ musikalisch mit. Ein besonderer Höhepunkt bildete der Vortrag des Liedes „En unserem Veedel“ zusammen mit dem aus Funk und Fernsehen bekannten Startrompeter Bruce Kapusta, der zu einem Gänsehautfeeling beitrug.

Im direkten Anschluss gestaltete der MGV Kölsch-Büllesbach die heilige Messe in der Kapelle der Kamillus-Klinik in Asbach ebenfalls musikalisch mit. Nach der Messe sangen die Männer des Vereins in der Eingangshalle der Klinik karnevalistische, kölsche Lieder, um den Gästen, Ärzten, Pflegern, Mitarbeitern und den Ordensschwestern der Klinik ein wenig Freude in der pandemisch und politisch angespannten Zeit zu schenken. Unter dem Applaus der Zuhörer wurden dem Chorleiter und dem Vorsitzenden, stellvertretend für die Sänger des MGV Kölsch-Büllesbach, jeweils ein Kamillus–Orden durch die ehemalige Oberin Schwester Gabriela überreicht.

Wenn Sie selbst gerne singen, Geselligkeit suchen und aktiv das Gemeinwesen ehrenamtlich mitgestalten bzw. erleben möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir proben mit unserem engagierten, studierten und selbst professionell singenden Chorleiter, Andrey Telegin, freitags im Bürgerhaus Kölsch-Büllesbach ab 18.15 Uhr. Kommen Sie vorbei und erleben Sie unverbindlich ein paar Proben klassischer-, kölscher Mundart- sowie vornehmlich moderner Chormusik zum Ausprobieren. Bei uns muss niemand vorsingen!

An dieser Stelle weisen wir ebenfalls darauf hin, dass der MGV Kölsch-Büllesbach im Jahr 2023 sein 125-jähriges Bestehen feiert. Dazu werden wir einen gemischten Projektchor gründen. Vielleicht haben Sie Spaß mit Ihrem Partner oder als Einzelperson Gesang gemeinsam für eine begrenzte Projektzeit auszuprobieren und zu erleben. Weitere Informationen folgen im Frühjahr 2022. Fragen beantworten Ihnen gerne die Sänger sowie der Vorsitzende Clemens Jansen,

Telefon 0176 57 68 27 82.

Foto: Carsten Alff